VISIT ME ON TOUR

 

AKTUELL NOCH KEINE TERMINE BEKANNT


 

STAY CONNECTED

 

FACEBOOK

INSTAGRAM

BLOG

© 2020 by MORENDO MEMORIA

Urlaubsgrüße mit Blumendruck & Handlettering

Ich kann mich noch gut an die vielen vielen Postkarten erinnern die wir als Kind an Verwandte und Freunde geschrieben haben. Eine Tradition die im Laufe der letzten Jahrzehnte durch Whatsapp und E-Mail nahezu verdrängt wurde. Schreibt Ihr noch Karten aus dem Urlaub? Ich habe mich über solche kurzen Grüße mit einem hübschen Bild immer sehr gefreut und daher haben wir auch mit unseren beiden Jungs immer fleißig Karten geschrieben. Zur Überraschung vieler - aber es war eine positive!! Kaum einer hatte mit solch einem Urlaubsgruß gerechnet und auch jetzt Jahre später hängen diese Karten noch immer an einigen Foto- und Pinnwänden. Das ist schön....


Also habe ich für einen aktuellen Workshop mit Urlaubsgästen bunte Urlaubskarten gestaltet und dabei altbekanntes mit aktuellen Trends kombiniert. Raus kamen Klappkarten mit Blumendruck von Wildblumen die wir selbst in der unmittelbaren Nähe gepflückt hatten und schönen Aufdrucken im Handlettering-Stil.




Da man Urlaubskarten ja oft mit seinen Kindern schreibt und gestaltet habe ich ein wenig gemögelt und schonmal ein paar Schriftzüge im Handlettering-Stil vorbereitet. So kann man sich diese ausdrucken und viel leichter schöne Karten gestalten. Ein Projekt das somit toll mit Kindern umgesetzt werden kann.


Hier findet Ihr verschiedene Designs zum ausdrucken.


Material: Papier in A5 (nach Möglichkeit dicker als normales Druckerpapier, aber kein Fotopapier!)

frische Blumen (kleinere Blüten eignen sich am besten) Hammer Küchenpapier Stifte bzw. Pinsel und Wasserfarben




Und so geht´s: 1. Druckvorlagen ausdrucken

2. Karte hälftig auf A6 Größe falten

3. Karte aufgeklappt hinlegen, Blüten auf der Karte positionieren (am besten eine nach der anderen)

4. mit dem Küchenpapier die Blüte abdecken und nun mit dem Hammer auf die Blüte hämmern bis nach und nach Blütensaft durchs Papier dringt

5. Küchenpapier und Blütenreste entfernen

6. Vorgang beliebig widerholen

7. Schriftzug ausmalen

8. Karte innen beschriften und gestalten

Ich wünsche Euch ganz viel Freude beim gestalten :-)