DIY on TV: Festliche Ohrringe aus Muttern

Aktualisiert: Jan 21

Mehrfach pro Jahr gibt es festliche Anlässe zu denen wir Frauen gerne mal einen Blick in die Schmuckschatuelle werfen - und oft fällt die Wahl auf Gold- und Silberschmuck. Doch edler Schmuck muss nicht unbedingt vom Juwelier kommen. Ich zeige am 03.01. LIVE bei "Kaffee oder Tee" wie Ihr aus Muttern in Messing oder Edelstahl wunderschöne und festliche Ohrringe selbst fertigen könnt.


Material:

M5 Muttern in Edelstahl (silberfarben) oder Messing (goldfarben) – je nach Form 12-18 Stück pro Paar.

Je 2 Ösen in 2 verschiedenen (oder auch gleichen) Größen derselben Farbe

Passende Ohrhänger

2-Komponenten-Kleber

Holzstab zum anrühren und auftragen des Klebers (z.B. Zahnstocher)

Klebematte (z.B. Klarsichtfolie, Laminierfolie oder beschichtete Bastelmatte)

kleine Zange und bei Bedarf Pinzette


Und so geht´s

1. Lege alle benötigten Materialien bereit und rühre den 2-Komponentenkleber nach Packungsanleitung an. Dieser trocknet rasch an und muss daher zügig verarbeitet werden.

2. Trage nun auf einer der Seitenkanten vorsichtig Kleber auf (sparsam) und klebe an dieser Stelle eine zweite Mutter an. Wiederhole dies mit einer dritten für die erste Reihe.

3. Trage nun auf 3 Seitenkanten Kleber auf und setze in der Reihe darüber zwei weitere Muttern. Wiederhole dies mit einer dritten Mutter für die Spitze. An diesem Punkt erhälst du eine Dreieckige Form mit insgesamt 6 Muttern.

4. Wiederhole für die Rautenform Schritt 3 nach unten hin. Du hast nun insgesamt 9 Muttern verarbeitet.

5. Fertige einen zweiten Ohrhänger nach Schritt 2-4 und lasse anschließend beide Ohrringe gut trocknen. Die Trocknungszeit liegt bei mind. 1 Stunde – nach etwa der Hälfte der Zeit kannst du versuchen die Form mit Hilfe eines flachen Spachtels oder dem beim Kleber mitgelieferten Werkzeug vorsichtig von der Klebematte zu lösen und zu drehen, damit beide Seite durchtrocknen können ohne anzutrocknen.

6. Befestige nun die Ohrhänger mit jeweils 2 Ösen an der Rautenform.

PS: Keine Lust auf selber machen? In meinem Shop gibt´s diese Ohrringe in verschiedenen Formen und Farben als Limitierte Auflage zu kaufen.


Allen anderen wünsche Ich viel Spaß beim selber machen.

Eure, Lisa


0 Ansichten

VISIT ME ON TOUR

 

AKTUELL NOCH KEINE TERMINE BEKANNT


 

STAY CONNECTED

 

FACEBOOK

INSTAGRAM

BLOG

© 2020 by MORENDO MEMORIA